Fußgängerin in Freisen von Auto angefahren

Fußgängerin in Freisen von Auto angefahren

  21.10.2024 | 17:36 Uhr

Eine Autofahrerin aus Freisen hat am Montag auf der Bahnhofstraße eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt, als diese die Straße überqueren wollte. Die Gründe dafür sind noch unklar.

Eine 81 Jahre alte Fußgängerin aus Freisen ist am Montagvormittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte die Frau die Bahnhofstraße gegen 11.40 Uhr an einem Fußgängerüberweg überqueren, als sie von einem Auto angefahren wurde.

Die Frau wurde auf die Motorhaube geschleudert und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die 81-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Pkw wurde beschädigt. Warum die 84-jährige Unfallverursacherin, die ebenfalls aus Freisen stammt, die Fußgängerin erfasste, ist noch unklar, die Ermittlungen laufen. Die Bahnhofstraße war zeitweise voll gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 21.10.2024 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region

Vorwurf des versuchten Totschlags
Schwer verletzte Frau in St. Wendel: Sohn festgenommen
Nachdem eine Frau in der vergangenen Woche schwer verletzt in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Polizei ihren Sohn festgenommen. Dem 27-Jährigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen.
Nach Abstimmung im Bundesrat
CDU und AfD im Saarland bemängeln Sicherheitspaket, SPD zufrieden
Im Saarland gibt es Kritik an dem teilweise gescheiterten Sicherheitspaket der Bundesregierung. Die CDU hält das Paket für "völlig unzureichend", auch die AfD zeigte sich skeptisch. Die SPD spricht hingegen von "weitreichenden Maßnahmen".
Angeblich drohende Gefängnisstrafe
Schockanrufer erbeuten über 100.000 Euro im Saarland
Eine über 80-jährige Seniorin aus dem Regionalverband Saarbrücken ist in den vergangenen beiden Wochen Opfer von Telefonbetrügern geworden. Im festen Glauben, ihre Schwiegertochter vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren, übergab sie den Betrügern Geld und Wertgegenstände für mehr als 100.000 Euro.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja