Die Polizei nimmt eine tatverdächtige Person fest (Symbolfoto) (Foto: IMAGO / onw-images)

Polizei fasst Serieneinbrecher in Saarbrücken

  09.11.2023 | 15:19 Uhr

Ein 28-Jähriger soll zahlreiche Einbrüche unter anderem in der Saarbrücker Bahnhofstraße und in der Diskonto-Passage begangen haben. Am Montag ist er der Polizei ins Netz gegangen. Seine mutmaßliche Komplizin wurde ebenfalls festgenommen.

Polizisten haben am Montag in Saarbrücken einen mutmaßlichen Serieneinbrecher verhaftet. Nach Polizeiangaben wird er für eine Vielzahl von Einbruchsdelikten in der Saarbrücker Innenstadt, konkret in der Bahnhofstraße, Diskonto-Passage und Umgebung, verantwortlich gemacht. Gegen den 28-jährigen Saarbrücker sei lange ermittelt worden.

Bei der Verhaftung des Tatverdächtigen habe ein Passant geholfen – er habe seine Flucht vor der Polizei verhindern können. Dabei wurde der Fußgänger leicht verletzt.

Mann und Frau in JVA

Zudem wurde eine 29-jährige Frau festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie dem Tatverdächtigen dabei half, das Diebesgut zu verkaufen.

Der Haftrichter erließ am Montag Untersuchungshaftbefehl gegen den 28-Jährigen. Er wurde in die JVA Saarbrücken gebracht. Ihm drohe eine mehrere Haftstrafe. Seine mutmaßliche Komplizin sitzt in der JVA Zweibrücken in U-Haft.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 09.11.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Totalschaden an zwei Pkw
29-jähriger Autofahrer bei Unfall in Saarbrücken schwer verletzt
Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag in Saarbrücken von der Straße abgekommen und mit einem parkenden Pkw zusammengestoßen. Dabei verletzte er sich schwer. Die Polizei vermutet einen "internistischen Notfall" als Unfallursache.
Bewohner konnten sich retten
Wohnhausbrand in Bübingen
In Saarbrücken-Bübingen hat in der Nacht auf Donnerstag ein Wohnhaus gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnten sich insgesamt vier Anwohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Schaden von 300.000 Euro
Mehrere Hinweise auf Trickbetrügerin nach "Aktenzeichen XY"
Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" gibt es Hinweise auf die Trickbetrügerin, die im August auch in Neunkirchen zugeschlagen hatte. Nach Angaben des Senders haben sich mehrere Zeugen nach der Sendung am Mittwoch gemeldet. Die Trickbetrügerin hatte rund 300.000 Euro von ihren Opfern erbeutet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja