Polizisten nehmen einen Mann fest und legen ihm Handschellen an (Foto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder)

Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer-Bande im Saarland fest

  05.01.2024 | 14:51 Uhr

Sie sollen in großem Stil mit Cannabis und Amphetamin gehandelt haben: Seit Donnerstag sitzen alle drei Mitglieder einer mutmaßlichen Drogendealer-Bande aus dem Saarland im Gefängnis.

Die Ermittlungen gegen die Bande - ein 25-Jähriger und ein 35-Jähriger aus dem Saarpfalz-Kreis, sowie dessen 20-jährige Freundin aus dem Regionalverband - laufen schon länger. Bereits vor Weihnachten hatte es mehrere Hausdurchsuchungen gegeben, der 35-Jährige sitzt seither im Gefängnis.

20-Jährige war zunächst gegen Auflagen wieder frei

Damals hatten die Einsatzkräfte mehrere hundert Gramm Amphetamin sowie kleinere Mengen Marihuana und Ecstasy in einem Zimmer gefunden. Die Polizei geht nach den bisherigen Ermittlungen davon aus, dass das Trio in großem Stil mit Amphetamin und Cannabis gehandelt hat.

Die 20-Jährige war im Dezember dennoch gegen Auflagen auf freien Fuß gekommen. Wie das Landespolizeipräsidium am Freitag mittteilte, soll die Frau zwischenzeitlich aber gegen ihre Auflagen verstoßen haben. Sie und der 25-Jährige, gegen den sich der Tatverdacht erhärtete, wurden am Donnerstag in Merzig festgenommen.

Über dieses Thema berichten die SR-Hörfunknachrichten am 05.01.2024.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Mit Flixbus nach Saarbrücken gereist
Verurteilter Mörder in Saarbrücken festgenommen
Die Bundespolizei hat am Donnerstag in Saarbrücken einen 56-jährigen Österreicher festgenommen. Der Mann war bereits 1993 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe wegen Mordes verurteilt worden, nach zwölf Jahren aber nach Österreich abgeschoben worden.

Bus zudem mit erheblichen Mängeln
Polizei stoppt alkoholisierten Schulbusfahrer in Rohrbach
Am Mittwoch hat die Polizei einen alkoholisierten Schulbusfahrer in St. Ingbert-Rohrbach an der Weiterfahrt gehindert. Der 70-Jährige konnte noch abgefangen werden, bevor er die Kinder einer Schule abholen sollte. Der Bus wies außerdem erhebliche Mängel auf.

Ursache unklar
Zwischendecke stürzt in Malstatt ein - Bewohner verletzt
In einem Mehrparteienhaus in Saarbrücken-Malstatt ist am späten Montagnachmittag eine Zwischendecke eingestürzt. Dabei wurde ein Bewohner verletzt.

Mafia, Mercedes, Imbiss-Einbruch
Das waren die kuriosesten Polizei-Einsätze im Saarland 2023
Neben Fußballspielen, vielen großen und kleinen Unfällen wird die saarländische Polizei immer wieder auch zu außergewöhnlichen, seltsamen und mitunter lustigen Einsätzen gerufen – so auch 2023. Ein Streifzug durch die bemerkenswertesten Polizeimeldungen des Jahres.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja