Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Falschfahrer auf der A620 bei Saarlouis gestoppt

  17.11.2023 | 07:21 Uhr

Die Polizei hat in der vergangenen Nacht auf der A620 einen betrunkenen Falschfahrer gestoppt. Gegen 0.30 Uhr waren mehrere Notrufe anderer Autofahrer eingegangen, die den Falschfahrer meldeten.

In Höhe der Autobahntankstelle bei Saarlouis hat die Polizei in der Nacht zum Freitag einen Falschfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 48-Jährige aus dem Landkreis Saarlouis war entgegen der Fahrtrichtung nach Saarlouis unterwegs.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 48-Jährige betrunken war. Seinen Führerschein ist er erst einmal los. Außerdem leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Keine Verletzten

Verletzt wurde nach den bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Polizei bittet aber Personen, die dem Falschfahrer eventuell ausweichen mussten, sich bei der Polizeiinspektion in Saarlouis zu melden.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 17.11.2023.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Paketzusteller übersieht 36-Jährige
Radfahrerin bei Unfall in Bexbach schwer verletzt
In Bexbach ist eine Radfahrerin am Samstag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 36-Jährige wurde von einem Paketzusteller angefahren, der die Radfahrerin beim Abbiegen übersah.

Von Pkw gestreift
72-jährige Fahrradfahrerin bei Unfall in Heusweiler schwer verletzt
Nach einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Heusweiler sucht die Polizei Zeugen. Demnach soll ein Autofahrer eine 72-jährige Fahrradfahrerin gestreift und damit zu Fall gebracht haben.

Rollerfahrer beschädigt Auto
Verlorener Schuh überführt Unfallverursacher in Lauterbach
Ein verlorener Schuh hat am Samstagmorgen in Lauterbach einen 24-Jährigen überführt. Zuvor hatte der Mann einen Unfall verursacht und war geflohen. Die Polizei stelle den Unfallverursacher, als er versuchte per Anhalter nach Frankreich zu fahren.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja