Polizei (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Mann schießt mit Schreckschusspistole auf Ex-Partnerin

  25.12.2023 | 09:19 Uhr

In Dillingen hat ein 65-Jähriger offenbar seine ehemalige Partnerin an Heiligabend mit einer Schreckschusspistole bedroht und auf sie geschossen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 21.45 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe wegen Schüssen in einem Mehrparteienhaus am Magnolienweg in Dillingen ein. Es stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass ein 65 Jahre alter Mann an der Wohnung seiner ehemaligen Partnerin erschienen war.

Sechs Schüsse abgegeben

Im Hausflur soll er die 62-Jährige mit einer Schreckschusspistole bedroht haben. Der 65-Jährige habe der Frau die Waffe vors Gesicht gehalten und aus kurzer Distanz einen Schuss abgegeben. Als die Frau zu Boden fiel, habe er noch fünf weitere Male geschossen und sei anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die 62-Jährige wurde allerdings nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Zwei Anwohner erlitten aufgrund der verschossenen Reizstoffmunition Atemwegsreizungen.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen unter anderem wegen Körperverletzung.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 25.12.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen

Hinweise auf Gefahr an Silvester
Festnahme im Saarland möglicherweise wegen Anschlagsplänen in Köln
Nach Hinweisen auf mögliche Anschlagspläne auf den Kölner Dom an Silvester sind die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden. Eine Festnahme gab es nach ARD-Informationen bereits im Saarland.
Zweiter Fall seit November
Blitzer in Sulzbach schon wieder beschädigt
Erst Ende November ist der Blitzer am Quierschieder Weg in Sulzbach aufgestellt worden. Jetzt haben Unbekannte ihn schon zum zweiten Mal beschädigt.
Sicherheitsbeamter in U-Haft
Tödlicher Streit vor Luxemburger Diskothek
In der Nacht auf Samstag ist ein Diskobesucher im luxemburgischen Petingen bei einer Schlägerei tödlich verletzt worden. Ein Sicherheitsbeamter sitzt deshalb nun in U-Haft.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja