Aus Ottweiler Gefängnis Geflüchteter wieder festgenommen
Der 40-jährige Gefangene, der vor rund zwei Wochen aus dem Gefängnis in Ottweiler geflüchtet war, ist wieder in Haft. Er wurde zufällig bei einer Wohnungsdurchsuchung in Saarbrücken festgenommen. Die Beamten waren dort ursprünglich aufgrund von Ermittlungen gegen einen 35-Jährigen.
Am Freitag haben Spezialkräfte der Polizei einen entflohenen Häftling festgenommen, der aus der JVA Ottweiler geflüchtet war. Sie fanden den 40-jährigen Mann bei einer Wohnungsdurchsuchung in Saarbrücken.
Dort waren die Beamten eigentlich vor Ort, weil gegen den 35-jährigen Bewohner Ermittlungen liefen. Sie stießen dann aber auf den gesuchten Häftling.
Gefangener sitzt Rest der Strafe in Saarbrücken ab
Der 40-Jährige, der wegen Drogenbesitzes eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßte, geht nun wieder ins Gefängnis. Er wird in der JVA Saarbrücken den Rest seiner Strafe absitzen.
Der Mann war am 20. August bei einem Freigang aus dem Gefängnis in Ottweiler geflohen. Seitdem war die Polizei auf der Suche nach dem 40-Jährigen. Währenddessen soll er unter anderem in Niederlinxweiler gesichtet worden sein. Dort war er Zeugenangaben zufolge nur spärlich bekleidet unterwegs.
Die Suche der Polizei nach dem Flüchtigen verlief zunächst erfolglos, so wurde unter anderem die Wohnung einer Bekannten ohne Ergebnis durchsucht.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 01.09.2023 berichtet.