Diebe klauen Tresor aus St. Ingberter Tankstelle
Gleich den ganzen Tresor mitgenommen haben am frühen Morgen fünf Täter bei einem Einbruch in einer St. Ingberter Tankstelle. Die ganze Aktion dauerte nur wenige Minuten. Die Täter konnten – bislang unerkannt – flüchten.
Um 2.03 Uhr in der vergangenen Nacht haben die Täter zugeschlagen: Während ein Bandenmitglied einen hochmotorisierten Audi-Kombi auf das Tankstellengelände in der Ensheimer Straße in St. Ingbert steuerte, näherten sich vier weitere zu Fuß.
Täter flüchten teils zu Fuß in Richtung Autobahn
Mit schwerem Gerät hebelten sie die Eingangstür der Tankstelle auf, rissen im Innenraum den Tresor aus der Verankerung, verfrachteten ihn in den Kofferraum des Kombis und flüchteten in Richtung der nahegelegenen Autobahn – teilweise erneut zu Fuß.
Die ganze Aktion dauerte laut Polizei gerade einmal sechs Minuten – die Täter ließen sich dabei auch von der schrillenden Alarmanlage nicht irritieren. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die Täter geflüchtet. Trotz direkter Fahndung gibt es bislang keine heiße Spur. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in St. Ingbert zu melden.
Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehr als zehntausend Euro.
Über dieses Thema berichtet die SR info Rundschau am 25.03.2024.