Blaulicht eines vorbeifahrenden Einsatzfahrzeugs (Foto: IMAGO / Gottfried Czepluch)

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Gersheim

  20.12.2023 | 12:47 Uhr

Am Dienstagnachmittag hat sich bei Gersheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein 62-Jähriger war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Der Mann und die Fahrerin des zweiten Autos wurden leicht verletzt, der Beifahrer der Frau schwer verletzt.

Gegen 17.00 Uhr am Dienstagnachmittag war ein 62-jähriger Autofahrer auf der L 105 von Herbitzheim in Richtung Gersheim unterwegs. Dort kam er laut Polizei in den Gegenverkehr und streifte zunächst zwei Fahrzeuge. An diesen entstand dadurch ein Sachschaden.

Daraufhin fuhr der 62-Jährige auf der Gegenfahrbahn weiter. Vor dem Ortseingang von Gersheim stieß er dann frontal mit einem entgegenkommenden SUV zusammen. Durch den Unfall erlitt der 29-jährige Beifahrer in dem SUV Knochenbrüche. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Rund 30.000 Euro Schaden

Die 26-jährige Fahrerin des SUV und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Auch sie kamen in Krankenhäuser. Der Sachschaden an allen vier beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 30.000 Euro.

Warum der 62-Jährige in den Gegenverkehr geraten ist, steht derzeit noch nicht fest.


Weitere Polizeieinsätze im Saarland

Zwei Männer wieder auf freiem Fuß
Nach Schüssen in Neunkirchen ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung
In Neunkirchen ist am Dienstagabend ein Mann vor einer Kneipe angeschossen worden. Die Polizei hat mehrere Tatverdächtige festgenommen. Inzwischen sind zwei wieder auf freiem Fuß.

Polizei sucht Zeugen
Unbekannte laden Misthaufen auf Landstraße in Kirkel ab
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Kirkel in Höhe der Autobahnanschlussstelle Limbach mitten auf der Landstraße ein großer Misthaufen abgeladen worden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit den Protesten der Bauern gegen die Sparpläne der Bundesregierung.

Mann nahm Substanz absichtlich ein
Nach ABC-Einsatz in Spiesen: Keine giftigen Substanzen entdeckt
Nach dem Großeinsatz in Spiesen-Elversberg am Montag, bei dem ein Mann eine vermeintlich gefährliche Substanz eingenommen hatte, hat die Polizei Entwarnung gegeben. Im Labor seien keine giftigen Stoffe gefunden worden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja