Camping-Platz am Bostalsee wird nicht privatisiert

Schweizer Investor will Campingplatz am Bostalsee doch nicht übernehmen

Julia Berdin   29.08.2024 | 19:23 Uhr

Der Campingplatz am Bostalsee bleibt vorerst in der Hand des Landkreises St. Wendel. Ein Schweizer Investor, der den Campingplatz künftig betreiben wollte, hat die Verhandlungen dazu abgebrochen.

Der Landkreis St. Wendel wird den Camping-Platz am Bostalsee wohl auch im kommenden Jahr in Eigenregie betreiben. Eigentlich wollte das schweizerischen Unternehmens Lodgyslife AG das Gelände mit rund 400 Stellplätzen übernehmen, ist aber nach Angaben des Landkreises nun abgesprungen. Die Saarbrücker Zeitung hatte zuerst darüber berichtet.

Übernahme vom Campingplatz am Bostalsee verzögerte sich

Der Betreiberwechsel war ursprünglich schon zu Beginn dieses Jahres geplant, verzögerte sich aber immer wieder. Unter anderem hatte der Schweizer Investor vertragsrechtliche Bedenken.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht im SR Fernsehen am 29.08.2024 berichtet.


Mehr Themen zum Bostalsee

Altersschwache Karpfen nach 40 Jahren
Tote Fische im Bostalsee
Auf dem Bostalsee ist im Sommer immer viel los - Segler, Badegäste und Tretbootfahrer tummelns sich auf und um den See. Aber manchmal, da sieht man auf dem Wasser auch schon mal einen toten Fisch treiben - kein schöner Anblick. Besucher des Bostalsee schlagen deshalb Alarm. Doch Grund zur Sorge gibt es nicht.
Trend geht nach oben
Wieder mehr Übernachtungen auf Saar-Campingplätzen
Campingplätze verzeichnen in ganz Deutschland immer mehr Übernachtungen. Auch im Saarland stiegen vergangenes Jahr die Übernachtungszahlen wieder - am Bostalsee allerdings ging die Zahl der Camper zuletzt zurück, während sie in Losheim stieg.
Land hofft auf mehr Besucher
Neuer Wasserspielplatz am Bostalsee
Am Bostalsee gibt es einen neuen Wasserspielplatz. Auf 1.600 Quadratmetern bietet er Spielmöglichkeiten für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Ein Jahr wurde an dem Spielplatz gebaut, der noch mehr Gäste zum Bostalsee locken soll.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja