Unfall durch Schwächeanfall: Linienbus kracht gegen Gebäudefront

Bus kracht in Dudweiler gegen Haus – mehrere Leichtverletzte

  08.01.2025 | 13:23 Uhr

In Saarbrücken-Dudweiler ist am Dienstagabend ein Linienbus von der Straße abgekommen. Er prallte zunächst mit einem anderen Fahrzeug zusammen und anschließend in eine Gebäudefront. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt.

Bei einem Unfall mit einen Linienbus sind am Dienstagabend in Saarbrücken-Dudweiler fünf Menschen leicht verletzt worden. Das Fahrzeug war um 19.44 Uhr auf der Theodor-Storm-Straße in Richtung Scheidt unterwegs.

Busunfall in Dudweiler – mehrere Menschen leicht verletzt
Audio [SR 3, (c) SR, 08.01.2025, Länge: 00:22 Min.]
Busunfall in Dudweiler – mehrere Menschen leicht verletzt

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 73-jährige Busfahrer einen Schwächeanfall erlitten. Dadurch geriet der Bus zunächst in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Anschließend prallte das Fahrzeug noch gegen zwei Einfamilienhäuser.

Haus durch Unfall stark beschädigt

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Insassen des Busses befreien. Der Fahrer und vier Fahrgäste wurden in Krankenhäuser gebracht.

Bei dem Zusammenstoß mit der Gebäudefront wurde ein Haus so stark beschädigt, dass ein hinzugezogener Statiker Zweifel an der Statik des Hauses hatte. Das Gebäude musste daraufhin evakuiert werden.

Zweifel an Statik ausgeräumt

Eine weitere Begutachtung durch Statiker der Unteren Bauaufsicht am Mittwoch ergab allerdings, dass das Gebäude nicht gefährdet ist. Die Bewohner können wieder zurück.

Die Theodor-Storm-Straße war nach Angaben der Polizei bis etwa 22.30 Uhr gesperrt. Der Bus wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 08.01.2025 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen im Saarland:

Zwei Diebe gefasst
Spuren im Schnee führen zu Festnahmen in St. Ingbert
Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen zwei Männer in St. Ingbert fassen können, die für mehr als 40 Diebstähle aus Autos verantwortlich sein sollen. Was ihnen zum Verhängnis wurde: der Schnee.

Gesamtschaden im sechsstelligen Bereich
Nach Supermarktbrand: Polizei geht von Brandstiftung in Großrosseln aus
Nach dem Brand in einem Supermarkt am Montag in Großrosseln geht die Polizei von Brandstiftung aus. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird auf einen sechsstelligen Bereich geschätzt.

Polizeieinsatz wegen Ruhestörung
Geburtstagsfeier in St. Wendel endet mit Festnahme
Am Freitagabend wurde in St. Wendel der Gastgeber einer Geburtstagsparty festgenommen. Die Polizei war ursprünglich wegen lauter Musik und Ruhestörung benachrichtigt worden. Wie sich herausstellte, lag gegen den Gastgeber allerdings ein Haftbefehl vor.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja