Brand in Merchweiler Hotel wurde absichtlich gelegt

Brand in Merchweiler Hotel wurde absichtlich gelegt

  29.11.2024 | 10:40 Uhr

Nach dem Brand in einem leerstehenden Hotel in Merchweiler Anfang Oktober steht mittlerweile die Brandursache fest: Das Feuer wurde absichtlich gelegt.

Der Brand im ehemaligen Hotel Römerhof in Merchweiler ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Das leerstehende Haus war Anfang Oktober vollständig ausgebrannt. Die Polizei sucht jetzt nach Tatverdächtigen.

Rund 100 Feuerwehrleute hatten Stunden gebraucht, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Teils wurden die Löscharbeiten aber durch Besucher des Oktoberfestes in der Nähe behindert.


Weitere Meldungen der Polizei aus dem Saarland

Brand wohl durch Nachttischlampe
95-Jähriger stirbt bei Brand in Alsweiler
Im Marpinger Ortsteil Alsweiler ist ein 95-Jähriger bei einem Wohnhausbrand ums Leben gekommen. Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes hatte das Feuer bemerkt - die Feuerwehr konnte den Mann aber nur noch tot aus der Wohnung bergen.

Bereits in schweren Unfall verwickelt
16-jähriger renitenter Straftäter bei Verkehrskontrolle festgenommen
Minderjährig, ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen - dazu noch unter Drogeneinfluss und per Haftbefehl gesucht: Der Polizei im Nordsaarland ist in vergangenen Nacht bei einer Verkehrskontrolle ein 16-jähriger, schon mehrfach auffälliger Straftäter ins Netz gegangen.

Brandursache noch unklar
93-jährige in Riegelsberg an Brandfolgen gestorben
Am frühen Dienstagmorgen sind Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Schwelbrand nach Riegelsberg ausgerückt. In dem betroffenen Wohnhaus konnten sie nur noch den Tod der 93 Jahre alten Bewohnerin feststellen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja