Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Foto: IMAGO / MiS)

Einfamilienhaus in Wadern-Krettnich brennt vollständig nieder

  13.08.2023 | 08:46 Uhr

In Wadern-Krettnich ist es am späten Samstagnachmittag wegen eines Feuers zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Grund war nach Polizeiangaben ein Hausbrand, der sich schnell zu einem Vollbrand ausweitete.

In Wadern-Krettnich ist ein Einfamilienhaus vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Bewohner und ihre Tiere in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer ist am späten Samstagnachmittag gegen 17.30 ausgebrochen. Anwohnerinnen und Anwohner wurden wegen der starken Rauchentwicklung in einer Gefahrenmeldung darauf hingewiesen, Türen und Fenster zur eigenen Sicherheit geschlossen zu halten. Gefahr bestand jedoch zu keiner Zeit.

Brandursache unklar

Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der abgelegenen Lage des Hauses am Ortsrand schwierig. Sie dauerten bis in die Nacht an. Vor Ort waren Einsatzkräfte aller umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, der Polizei und des Technischen Hilfswerks.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht geklärt. Ermittlungen der Polizei dazu laufen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 13.08.2023 berichtet.


Mehr Blaulichtthemen im Saarland

Polizei berichtet von Zwischenfällen
Offenbar Fan nach DFB-Pokalspiel in Saarbrücken durch Böller verletzt
Nach dem DFB-Pokalspiel des 1. FC Saarbrücken berichtet die Polizei von mehreren Zwischenfällen. Unter anderem sei ein Fan verletzt worden, als ein Böller explodierte.

Kartusche falsch benutzt
Zwei Verletzte nach Explosion einer Gaskartusche auf dem Rocco-Gelände
Auf dem Rocco del Schlacko Festival auf dem Püttlinger Sauwasen sind zwei Besucher auf dem Zeltplatz verletzt worden. Laut Polizei ist die Gaskartusche eines Campingkochers explodiert.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja