Elf Menschen bei Hausbrand in St. Ingbert gerettet

Feuerwehr rettet elf Menschen nach Kellerbrand in St. Ingbert

mit Informationen von Christoph Borgans   03.02.2025 | 13:53 Uhr

Elf Menschen hat die Feuerwehr am Montagmorgen nach einem Kellerbrand aus einem Mehrfamilienhaus in St. Ingbert gerettet. Das Haus ist vorerst unbewohnbar.

Offenbar aufgrund eines technischen Defekts ist am Montagmorgen in einem Versorgungsraum eines Mehrparteienhauses in St. Ingbert ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, aufwändiger gestaltete sich die Rettung der Hausbewohner aus dem stark verqualmten Haus.

Insgesamt elf Menschen musste die Feuerwehr aus dem Gebäude in Sicherheit bringen. Der Rettungsdienst untersuchte sie auf Rauchgasvergiftung. Zwei Personen wurden dazu ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr rettet elf Menschen nach Kellerbrand in St. Ingbert
Audio [SR 3, Christoph Borgans, 03.02.2025, Länge: 03:32 Min.]
Feuerwehr rettet elf Menschen nach Kellerbrand in St. Ingbert

Feuerwehr musste Türen aufbrechen

Laut Feuerwehrsprecher Florian Jung musste für die Rettung Türen aufgebrochen und Menschen mit Atemschutzmasken durch den giftigen Rauch ins Freie gebracht werden.

Wegen der Rauchbelastung können die Bewohner auf unbestimmte Zeit nicht in das Haus zurückkehren. Sie wurden in stadteigenen Notunterkünften untergebracht.

Über dieses Thema berichtete die SR 3 Rundschau am 03.02.2025.


Weitere Polizeieinsätze im Saarland

Zwischen Klarenthal und Gersweiler
Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursachte kilometerlangen Stau auf A620
Im Berufsverkehr am Montagmorgen hat auf der A620 ein Unfall für einen größeren Verkehrsstau gesorgt. Von Völklingen Geislautern bis Saarbrücken Messegelände stockte der Verkehr über Kilometer. Grund war ein Unfall zwischen Klarenthal und Gersweiler mit mehreren Fahrzeugen.

Mehr Attacken als im Vorjahr
Wagenheber, Axt, Hammer: Zwölf Panzerblitzer 2024 im Saarland demoliert
Panzerblitzer sorgen immer wieder für Unmut. Im vergangenen Jahr zählte die Polizei mehr Attacken auf die unbeliebten Objekte als noch 2023. Sogar mit einer Axt, einem Hammer und einem Wagenheber griffen Täter die Blitzer an.

Täter flüchten mit ihrem Wagen
Frau in Bexbach mit Messer bedroht und ausgeraubt
Am Samstagmorgen ist in der Bexbacher Innentadt eine 50-jährige Fau überfallen worden. Die beiden Täter bedrohten sie mit einem Messer und entwendeten so ihren Wagen. Erst nach einer Verfolgungsfahrt konnten die beiden Männer festgenommen werden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja