Mehrere Pferde sterben nach Brand auf einem Hof in Rehlingen-Siersburg
In Rehlingen-Siersburg ist die Feuerwehr in der Nacht des 6. November zu einem Einsatz auf einem Reiterhof ausgerückt. Dort war ein Feuer ausgebrochen – zwei Tiere sind dadurch gestorben. Ein weiteres Pferd starb durch einen Zusammenstoß mit einem Auto, nachdem es vor den Flammen davongelaufen war. Mittlerweile wird ein technischer Defekt als Ursache vermutet.
In der Nacht auf Donnerstag ist ein Stallgebäude eines Reiterhofs in Rehlingen-Siersburg in Brand geraten. Wie die Polizei dem SR mitteilte, sind dabei mehrere Pferde gestorben. Die Feuerwehr war bis zum Morgen für Nachlöscharbeiten vor Ort, da immer wieder Heuballen entflammten.
Entkommenes Pferd stirbt durch Autounfall
Das Feuer bedrohte auch eine eingezäunte Wiese in der Nähe des Gebäudes, auf der weitere Pferde standen. Die Einsatzkräfte konnte die Flammen eindämmen, sodass die Tiere nicht in direkter Gefahr waren. Aus Angst vor dem Feuer entkamen vier Pferde aber und rannten davon.
Eines der entlaufenen Tiere starb durch einen Zusammenprall mit einem Auto. Der Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die verbliebenen drei Tiere konnten im Laufe des Vormittages eingefangen und zum Reiterhof zurückgebracht werden.
Die Polizei geht von einer technischen Brandursache aus. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Ermittlungen der Polizei laufen noch.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 07.11.2024 berichtet.