Blitzer- und Plakatkampagne rund um Saarlouiser Schulen und Kitas
Die Stadt Saarlouis will die Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr erhöhen. Deshalb wird in den kommenden Wochen verstärkt im Bereich von Schulen und Kindergärten geblitzt.
"Es muss schwerpunktmäßig dort geblitzt werden, wo es sinnvoll ist", begründet der neugewählte Saarlouiser Oberbürgermeister Marc Speicher (CDU) eine Blitzeraktion an den Saarlouiser Schulen und Kindergärten.
Kinder sollen im Straßenverkehr geschützt werden. Gleichzeitig wolle die Stadt dem Eindruck entgegentreten, dass Geschwindigkeitskontrollen nur der Abzocke dienten. Deshalb habe Speicher angeordnet, dass in den nächsten Wochen vor allem im Bereich von Schulen und Kindergärten geblitzt wird.
Plakatkampagne "Mir passen off"
Zusätzlich soll jetzt zu Beginn der dunklen Jahreszeit mit der Plakatkampagne "Mir passen off" darauf aufmerksam gemacht werden, auf die Kinder und Schüler besonders Acht zu geben.
Als Partner für die Aktion hat die Stadt Saarlouis den Landkreis und die Deutsche Verkehrswacht mit ins Boot geholt. Auftakt zu der Kampagne war an der Martin-Luther-King-Schule im Stadtteil Fraulautern.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 18.11.2024 berichtet.