Brücke bei Einöd wird saniert: Einschränkungen auf B423 erwartet
Autofahrer, die auf der B423 bei Einöd unterwegs sind, müssen ab Donnerstag mehr Zeit einplanen. Dort gehen die Sanierungsarbeiten an einer Brücke weiter. Die Bauarbeiten sollen bis Juli dauern.
Bis Ende des Jahres will der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) voraussichtlich die Sanierungsarbeiten an der Brücke 397 in Homburg-Einöd abschließen. Am Donnerstag beginnt nun der zweite Bauabschnitt. Er soll bis Anfang Juli dauern.
Umleitung führt über Autobahn
Während der Bauarbeiten kann der Verkehr nur auf einer Spur fließen. Es gibt eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Homburg-Einöd.
Der übrige Verkehr wird über die Autobahn A8 bis zur Anschlussstelle Kreuz Neunkirchen, auf die A6 in Richtung Homburg und zurück auf die B423 in Richtung Einöd umgeleitet. Um die Verkehrsregelung einzurichten, muss die Strecke zudem am Donnerstag von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr vollgesperrt werden.
Mehr Zeit einplanen
Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Verkehrsteilnehmer sollten deshalb mehr Fahrtzeit einplanen und auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk und auf SR.de achten.