Polizei (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

15-Jähriger macht Spritztour mit Omas Auto in Schmelz

  02.06.2024 | 15:26 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 15-Jähriger aus Schmelz sich das Auto seiner Großmutter für eine unerlaubte Spritztour geliehen. Auf der B 268 stieß er mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen 1.30 Uhr und 2.00 Uhr in der Nacht auf Samstag ist ein 15-Jähriger mit dem Auto seiner Oma auf der B 268 unterwegs gewesen. Nach Polizeiangaben ist er zwischen Lebach und Schmelz im Bereich Tanneck in Höhe der Einmündung zur Verlängerung der Trierer Straße mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.

Weißer Transporter involviert?

Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um einen weißen Transporter gehandelt hat. Beide Fahrer hätten den Unfallort verlassen. Erst hinterher hätten die Angehörigen des 15-Jährigen sich bei der Polizei gemeldet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Lebach in Verbindung zu setzen.


Mehr aus Lebach

Nach Kritik
Lebacher Bürgermeister entschuldigt sich für Urlaub während Hochwassers
Der parteilose Lebacher Bürgermeister Klauspeter Brill hat persönliche Fehler bei seinem Einsatz in der jüngsten Hochwasserkatastrophe eingeräumt. Brill war in die Kritik geraten, weil er am Sonntag vergangener Woche, als die Theel das Rathaus geflutet hatte, in Urlaub gefahren war. Nach einem SR-Bericht gab es in den sozialen Medien heftige Attacken gegen Brill und andere Rathausmitarbeiter.

Zweiter Baum im Saarland
Lebacher Eibe wird zum Nationalerbe
Mindestens 500 Jahre alt ist die alte Eibe auf dem Gelände von Schloss La Motte in Lebach. Nun ist der Baum zum Nationalerbe-Baum erklärt worden. Damit steht die Eibe unter besonderem Schutz.

Zurück zu BR Volleys
Lebacher Volleyballer Moritz Reichert wieder in der Bundesliga
Nach vier Jahren im Ausland kehrt der Lebacher Moritz Reichert zurück – wenn auch nicht ins Saarland. Nach Danzig und Lille wechselt er zur kommenden Saison nach Berlin in die Bundesliga. Zumindest eine Stippvisite "dehemm" gibt's aber trotzdem.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja