Marvin Seidel  (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Seidel schafft Olympia-Qualifikation im Badminton

 

Der Badminton-Spieler Marvin Seidel vom Verein 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim wird im Sommer wahrscheinlich an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Er hat zusammen mit Mark Lamsfuß die Qualifikation geschafft. Im Doppel sind sie die besten Deutschen in der Weltrangliste.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) muss die beiden Badminton-Spieler noch offiziell nominieren. Das soll in den kommenden Tagen passieren. Marvin Seidel und Mark Lamsfuß haben schon 2021 an den Olympischen Spielen in Tokio in Japan teilgenommen.


Nachricht anhören

Seidel schafft Olympia-Qualifikation im Badminton
Audio [SR.de, (c) SR, 29.05.2024, Länge: 00:44 Min.]
Seidel schafft Olympia-Qualifikation im Badminton


Wörterbuch


Olympische Spiele

Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettkampf der Welt. Es gibt sie im Winter und im Sommer. Die Olympischen Spiele finden alle 4 Jahre statt. Sie werden immer in einer anderen Stadt auf der Welt ausgetragen. Nur die besten Sportler ihres Landes dürfen zu den Olympischen Spielen fahren.


Qualifikation

Bei einer Qualifikation im Sport treten viele Sportler gegen·einander an. Die besten Sportler dürfen dann bei einer Weltmeisterschaft mitmachen.


Weltrangliste

In einer Weltrangliste stehen die besten Sportlerinnen und Sportler der Welt. Ganz oben stehen die Spielerinnen und Spieler, die bei Turnieren in den vergangenen 1 oder 2 Jahren am besten gespielt haben. Diese Spieler heißen „Weltranglistenerste“ oder „Weltranglistenerster“. Eine Weltrangliste gibt es zum Beispiel im:

  • Tennis
  • Tischtennis
  • Darts

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja