Regisseur Christian Schwochow (Foto: picture alliance / Jörg Carstensen/dpa | Jörg Carstensen)

Film·festival ehrt Regisseur Christian Schwochow

 

Das 45. Film·festival Max Ophüls Preis im Januar wird den Regisseur Christian Schwochow besonders ehren. Das Festival wird zum Beispiel 3 seiner Filme zeigen. Außerdem wird es nach den Filmen Gespräche mit Christian Schwochow geben. Das Publikum kann ihm dann Fragen zu seiner Arbeit stellen.

Das Festival Max Ophüls Preis startet am 22. Januar. Es endet am 28. Januar. Diese 3 Filme von Christian Schwochow werden in der Woche gezeigt:

  • Der Unsichtbare, 23. Januar, 18.00 Uhr, im Kino Camera Zwo
  • Je suis Karl, 26. Januar, 18.00 Uhr, im Kino Cinestar
  • Paula, 27. Januar, 13.30 Uhr, im Kino Cinestar

Christian Schwochow ist als Regisseur international bekannt. Er hat Regie für einige Folgen der bekannten Serie "The Crown" geführt. Die Serie handelt von der britischen Königs·familie.


Nachricht anhören

Film·festival ehrt Regisseur Christian Schwochow
Audio [SR.de, (c) SR, 21.12.2023, Länge: 01:19 Min.]
Film·festival ehrt Regisseur Christian Schwochow


Wörterbuch


Film·festival

Max Ophüls Preis Max Ophüls war ein deutscher Regisseur. Er wurde 1902 in Saarbrücken geboren. Nach ihm ist das Filmfestival Max Ophüls Preis benannt. Der Preis wird jedes Jahr an den deutsch-sprachigen Filmnachwuchs verliehen.


Regisseur

Ein Regisseur ist ein Filme·macher. Er ist sehr wichtig, wenn ein Film gedreht wird. Der Regisseur sagt den Schauspielern, was sie tun sollen. Er sagt dem Kameramann, was er aufnehmen soll. Man sagt: Ein Regisseur führt Regie.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja