Lisa Klein (Foto: SR)

Lisa Klein gewinnt Bronze·medaille bei der Rad-WM

  10.08.2023 | 15:30 Uhr

Die Rad·sportlerin Lisa Klein aus dem Saarland hat bei der Rad-Welt·meisterschaft eine Bronze·medaille gewonnen. Sie hat die Medaille mit ihrem Team gewonnen. Die Rad-Welt·meisterschaft fand in der Stadt Glasgow in Schottland statt.

Die Saarländerin Lisa Klein hat mit ihrem Team beim Mannschafts·zeitfahren die Bronze·medaille gewonnen. Bei dem Mannschafts·zeitfahren sind 3 Männer und 3 Frauen in einem Team. Zuerst starten die Männer, anschließend fahren die Frauen.

Die Strecke in Glasgow war 40,3 Kilometer lang. Die Gold·medaille hat das Team aus der Schweiz gewonnen. Die Silber·medaille hat das Team aus Frankreich gewonnen. Lisa Klein ist 27 Jahre alt und kommt aus Lauterbach. Sie wurde 2022 zur Saarsportlerin des Jahres gewählt.


Nachricht anhören

Lisa Klein gewinnt Bronze·medaille bei der Rad-WM
Audio [SR.de, (c) SR, 10.08.2023, Länge: 01:06 Min.]
Lisa Klein gewinnt Bronze·medaille bei der Rad-WM


Wörterbuch


Welt·meisterschaft (WM)

Bei einer Welt·meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt·Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.


Medaille

Eine Medaille ist eine Auszeichnung. Sie sieht aus wie eine große Münze. Ein Sportler wird zum Beispiel für eine Leistung mit einer Medaille geehrt. Der Sportler auf Platz 1 eines Wettbewerbs bekommt eine Gold·medaille. Der Sportler auf Platz 2 bekommt eine Silber·medaille, der Sportler auf Platz 3 eine Bronze·medaille.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja