Sara Benfares (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Läuferin Sara Benfares beendet Karriere

 

Die saarländische Läuferin Sara Benfares hat ihre Karriere beendet. Sara Benfares war in der Leichtathletik sehr erfolgreich. Sara Benfares sollte eigentlich in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen.

Sara Benfares ist 22 Jahre alt. Sie steht unter Doping-Verdacht. Das heißt: Sie soll ein verbotenes Medikament genommen haben. Damit wollte sie ihre Leistung beim Sport verbessern. Das haben Doping-Kontrolleure im Januar herausgefunden.

Der Anwalt von Sara Benfares sagt: Sara Benfares ist krank. Sie wird von einem Arzt behandelt. Der Anwalt möchte aber nicht sagen, welche Krankheit Sara Benfares hat.

Sofia Benfares ist die Schwester von Sara Benfares. Auch bei Sofia Benfares sind sich die Doping-Kontrolleure sicher: Sie hat verbotene Medikamente genommen.

Die beiden Schwestern haben beim Verein LC Rehlingen trainiert. Ihr Vater ist auch ihr Trainer. Der LC Rehlingen hat die Familie Befares aus dem Verein ausgeschlossen.


Nachricht anhören

Läuferin Sara Benfares beendet Karriere
Audio [SR.de, (c) SR, 21.03.2024, Länge: 01:11 Min.]
Läuferin Sara Benfares beendet Karriere


Wörterbuch


Olympische Spiele

Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettkampf der Welt. Es gibt sie im Winter und im Sommer. Die Olympischen Spiele finden alle 4 Jahre statt. Sie werden immer in einer anderen Stadt auf der Welt ausgetragen. Nur die besten Sportler ihres Landes dürfen zu den Olympischen Spielen fahren.


Doping

Bei Doping nehmen Sportler verbotene Medikamente, um ihre Leistungen zu verbessern. Sie wollen stärker oder schneller werden und mehr Ausdauer bekommen. Das ist aber im Sport unfair. Außerdem ist es schädlich für die Gesundheit. Wer beim Doping erwischt wird, wird bestraft.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja