Ein Rettungsschwimmer der DLRG paddelt am Bostalsee zu einem Einsatz (Foto: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft / Max Valentin)

Junge aus dem Bostalsee gerettet

  14.08.2024 | 15:00 Uhr

Rettungs·schwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben am Sonntag (11.08.2024) einen 11 Jahre alten Jungen aus dem Bostalsee gerettet.

Der Junge war zu einer Bade·insel im Bostalsee geschwommen. Als der Junge zurück·schwimmen wollte, hatte er keine Kraft mehr. Der Junge wäre fast im Wasser untergegangen. Die DLRG-Schwimmer haben ihn aber gerettet.

Die DLRG-Schwimmer haben in diesem Jahr schon vier Menschen gerettet. Die DLRG sagt: Die Menschen sollen ihre Kraft richtig einschätzen.


Nachricht anhören

Junge aus dem Bostalsee gerettet
Audio [SR.de, (c) SR, 14.08.2024, Länge: 00:50 Min.]
Junge aus dem Bostalsee gerettet


Wörterbuch


Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft kürzt man mit DLRG ab. Die DLRG ist eine Organisation der Wasser-Rettung. Sie rettet Menschen vor dem Ertrinken. Die DLRG gibt es zum Beispiel an einem See aber auch am Meer.


Bostalsee

Der Bostalsee ist ein See im Norden des Saarlandes. Er liegt bei dem Ort Nohfelden. Der Bostalsee ist kein natürlicher See. Er ist ein künstlich angelegter Stausee. Viele Menschen besuchen den Bostalsee. Sie können dort schwimmen, segeln, angeln, Tretbootfahren und surfen. Sie können auch um den See wandern und dort campen.


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja