Feuerwehreinsatz in der Grundschule Burbach (Foto: BeckerBredel)

Grundschule in Burbach musste geräumt werden

  13.02.2025 | 15:00 Uhr

Am Montag (10. März) musste die Grund·schule Weyersberg in Saarbrücken-Burbach für eine Stunde geschlossen werden. Die Lehrer hatten einen komischen Geruch bemerkt. Außerdem hatten einige Kinder Probleme mit den Augen und der Atmung.

Deswegen wurden die Polizei und die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehr hat die Räume überprüft. Dazu mussten die Schüler nach draußen gehen. Vier Kinder mussten von einem Arzt behandelt werden. Ein Kind hatte Probleme mit den Augen. Die drei anderen hatten Bauch·schmerzen. Die Feuerwehr hat aber in den Räumen keine gefährlichen Stoffe gefunden. Die Polizei hat in einer Jacke ein Pfeffer·spray gefunden. Die Jacke war im Flur aufgehängt. Die Polizei sagt: Wir wissen nicht, ob das Pfeffer·spray absichtlich gesprüht wurde. Oder ob das Pfeffer·spray zufällig ausgelöst wurde.


Nachricht anhören

Grundschule in Burbach musste geräumt werden
Audio [SR.de, (c) SR, 13.03.2025, Länge: 00:55 Min.]
Grundschule in Burbach musste geräumt werden


Wörterbuch


Grund·schule/Grund·schüler

Wenn Kinder etwa 6 Jahre alt sind, gehen sie in eine Grund·schule. Dort lernen die Kinder Schreiben, Lesen und Rechnen. Die Kinder gehen 4 Jahre lang in die Grund·schule.


Pfeffer·spray

Pfeffer·spray ist ein Spray, das scharf ist und in den Augen weh tut. Man kann es benutzen, um sich selbst zu verteidigen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja