Regulärer Ticketverkauf für Max Ophüls Festival gestartet
In gut zwei Wochen öffnen sich wieder die Vorhänge für das Filmfestival Max Ophüls Preis. Tickets dafür gibt es seit Samstagmittag.
Nach drei Jahren coronabedingter Pause ist die Blaue Stunde zurückgekehrt – die Auftaktveranstaltung für das Filmfestival Max Ophüls Preis, die gleichzeitig auch der Startschuss für den Ticketverkauf war. In diesem Jahr findet das Event in der Modernen Galerie statt wo Lolas Bistro ein neues Zuhause gefunden hat.
Der Max Ophüls Preis gilt als wichtigstes Festival für den jungen deutschsprachigen Film, bei dem Talente aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Werke einreichend und präsentieren können. Vom 22. bis 28. Januar werden insgesamt 131 Filme in 226 Vorstellungen gezeigt.
Auch Onlineverkauf gestartet
„Die Rückkehr der ‚Blauen Stunde‘ als Auftaktveranstaltung war uns ein großes Anliegen“, so Festivalleiterin Svenja Böttger. „Es ist eine wunderbare Gelegenheit unser Programm den treuen Ophüls-Fans gebührend vorzustellen.“
Zeitgleich zur Blauen Stunde startet auch der Online-Verkauf. Hier können Fans nicht nur Tickets für die Vorstellungen vor Ort, sondern auch für das Streaming-Angebot erwerben.
Der Eröffnungsfilm ist in diesem Jahr „Rickerl – Musik is Höchstens a Hobby“ von Andreas Goiginger. Dem Regisseur und Drehbuchautor Christian Schwochow ist das Tribute des kommenden 45. Filmfestivals Max Ophüls Preis Ende Januar gewidmet.
Über dieses Thema hat auch die Sendung "Der Morgen" auf SR 2 KulturRadio am 05.01.2024 berichtet.