Back to Black

SR-Podcast "InterpretationsSache" für Prix Europa nominiert

  26.08.2024 | 21:32 Uhr

Der SR-Podcast "InterpretationsSache" mit Roland Kunz gehört zu den Nominierten beim diesjährigen Prix Europa. Die Preisverleihung dazu ist im Oktober in Berlin. Der Podcast wurde unter insgesamt 646 Einsendungen mitausgewählt.

Songs von Édith Piaf, The Beatles oder Frank Sinatra - es ist eine Zeitreise durch die Musikgeschichte, die SR-Moderator Roland Kunz in seinem Podcast "InterpretationsSache" vollbracht hat. Der SR-Podcast wurde nun für den Wettbewerb Prix Europa nominiert, der Radio-, Fernseh- und Online-Beiträge auszeichnet. Die Preisverleihung findet vom 6. bis zum 11 Oktober dieses Jahres in Berlin statt.

Der Saarländische Rundfunk freut sich über die Nominierung

Beim Prix Europa wurden insgesamt 646 Produktionen von 274 europäischen Medienanstalten eingereicht. 161 Produktionen aus 27 Ländern sind nominiert worden. "Wir sind sehr glücklich über die Nominierung und fühlen uns, auch durch die vielen tollen Rückmeldungen aus der Republik, motiviert, auch in Zukunft auf Entdeckungsreise zu gehen", so Roland Kunz.

So klingt der Podcast

Tschaikowskys 1. Klavierkonzert
Podcast [SR 2, Roland Kunz, 01.06.2024, Länge: 31:16 Min.]
Tschaikowskys 1. Klavierkonzert

"Ich gratuliere herzlich zur Nominierung für diesen äußerst renommierten Preis. Er bedeutet eine wichtige Wertschätzung der großartigen Arbeit von Roland Kunz und seinem Team, aber auch für die des Saarländischen Rundfunks", sagte der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Martin Grasmück.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht am 26.08.2024 im SR-Fernsehen berichtet.


Mehr Podcasts vom Saarländischen Rundfunk

Diese Woche mit Christian Rach
Der Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer – von SR 1 und hr3
Warum Kochen und Mathematik ähnlich funktionieren, wie man ohne abgeschlossene Ausbildung erfolgreich ist und warum Christian Rach seine Restaurants verkauft und erfolgreiche Fernsehformate immer wieder von sich aus aufgegeben hat, das hört ihr im Sonntagstalk von SR1 und hr3 - jetzt schon in der ARD Audiothek oder am Sonntag im Radio.
"Aus dem Leben" am 06. August, 20.04 bis 22.00 Uhr
Pfarrer und Notfallseelsorger Rolf Kiwitt
„Blaulichtpfarrer“ war der Spitzname von Rolf Kiwitt. Über 30 Jahre war der gebürtige Rheinländer nicht nur evangelischer Pfarrer im saarländischen Sulzbach, sondern auch Notfallseelsorger. Am 06. August war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich seine Begegnungen mit Menschen in Krisensituationen unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast auf sr3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube. 
Neue Folge
Family Matters
Mutter, Vater, Kind – so soll Familie aussehen, sagt die Gesellschaft. In „Family Matters“ spricht Verena Sierra mit Familien, die anders aussehen: Da hat ein Kind eben zwei Mamas. Oder zwei Kinder haben zwei Väter und eine Mutter, die alle zusammenleben. Gemeinsam mit ihren Gästen versucht Verena, mit Vorurteilen aufzuräumen – auch bei sich selbst.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja