Thorsten Dincher und Yolanda Stabel in dem Stück 'Pettersson und Findus' (Foto: Naturbühne Gräfinthal / Kathrin Wannemacher)

Große Besuchernachfrage bei Naturbühne Gräfinthal

  07.08.2021 | 10:40 Uhr

Trotz der starken Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie ist der Kulturverein Bliesmengen-Bolchen mit dem bisherigen Verlauf auf der Freilichtbühne Gräfinthal sehr zufrieden. Fast alle bisherigen Veranstaltungen waren demnach ausverkauft.

,,Bisher sind unsere Erwartungen voll erfüllt!“, sagt der Kulturverein-Vorsitzende Nagel. Nach dem Komplett-Ausfall 2020 sei es nun das Allerwichtigste, in diesem Jahr wieder auftreten zu können.

Wegen des strengen Hygienekonzeptes gebe es zwar schwierige Voraussetzungen, aber es bereite dennoch viel Spaß, weil eine große Besuchernachfrage herrsche. Zugelassen sind auf der 1500 Zuschauer fassenden Bühnenanlage insgesamt 499 Personen, davon 450 Zuschauer plus die Spielgruppe und das Helferteam.

Saison noch bis zum 12. September

Bei fast allen neun bisherigen Vorstellungen sei die maximal mögliche Besucherzahl erreicht worden. Das diesjährige Kinderstück ist ,,Pettersson und Findus" mit insgesamt 15 Darbietungen. Für Erwachsene wird der Schwank ,,Landeier" acht Mal aufgeführt. Im Gegensatz zu den früheren Jahren, als der Saisonstart Mitte Juni erfolgte, startete der Spielbetrieb 2021 erst am 16. Juli. Die Vorstellungen laufen noch bis zum 12. September.

Der Verein weist im Zuge der weiteren Vorstellungen darauf hin, dass die Straße zwischen Ormesheim und Bliesmengen-Bolchen komplett gesperrt ist. Dadurch müssen viele der Besucherinnen und Besucher bei der Anfahrt eine Umleitung in Kauf nehmen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 07.08.2021 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja