Michael Friemel mit dem Kinderprinzenpaar im Studio (Foto: SR)

Rekordwert für den „aktuellen bericht“

  28.02.2017 | 11:47 Uhr

Die Übertragungen der Umzüge am Fastnachtswochenende sind bei den Zuschauern des SR Fernsehens auf überaus großes Interesse gestoßen. Dabei erzielte der „aktuelle bericht“ mit 152.000 Zuschauern ein Rekordergebnis. Der Marktanteil betrug 39,5 Prozent.

Den Rosenmontagsumzug aus Burbach zuvor von 18.05 Uhr–19.20 Uhr verfolgten bereits rund 82.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 25,0 Prozent entspricht.

Das „Narrentreiben“ am Sonntag um 18.45 Uhr hatte bereits 67.000 Zuschauer erreicht (Marktanteil: 17,4 Prozent), selbst die Nachtwiederholung kurz nach Mitternacht erreichte noch knapp 20.000 Saarländerinnen und Saarländer.

Fast 40 Prozent Markanteil

SR-Programmdirektor Lutz Semmelrogge sagt dazu: „Ein Marktanteil von fast 40 Prozent: das ist Spitze! Das sind wirklich tolle Tage auch fürs SR Fernsehen! Alle SR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die an den Fastnachtstagen für Fernsehen, Hörfunk und Online im Einsatz sind, verdienen ein dreifaches ‚Alleh Hopp!‘"

Roman Bonnaire, Programmchef des SR Fernsehens, ergänzt: „Die närrischen Tage sind immer eine besondere Herausforderung für uns. All unsere Reporter sind dann unterwegs, um möglichst viele Fastnachts-Umzüge abzubilden. Einerseits eine stressige Angelegenheit, aber dank des Zuschauerinteresses auch immer wieder eine dankbare Aufgabe“.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja