Buchcover: Nuruddin Farah- Jenes andere Leben (Foto: Buchverlag)

Nuruddin Farahs „Jenes andere Leben“ in der „BücherLese“

 

„Jenes andere Leben“, ein Roman über das Schicksal einer Familie in Zeiten des politischen und gesellschaftlichen Umbruchs in der „BücherLese“ am Mittwoch, 14. Dezember, 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, im Gespräch mit Autor Nuruddin Farah vorgestellt von Manfred Loimeier.

Als Bella vom gewaltsamen Tod ihres Bruders Aar bei einem terroristischen Anschlag in Mogadischu erfährt, bricht die erfolgsverwöhnte Modefotografin umgehend auf, um sich der halbwüchsigen Kinder des Bruders anzunehmen. In Nairobi, wo Aar mit den Kindern lebte, übernimmt sie die Verantwortung, denn Valerie, die Mutter der Kinder, hat die Familie bereits vor Jahren verlassen, um mit einer anderen Frau ein neues Leben zu beginnen. Jetzt aber erhebt sie Ansprüche auf die Kinder, und zwischen den Frauen entspinnt sich ein gnadenloser Machtkampf.

Der somalische Schriftsteller Nuruddin Farah wurde 1945 geboren, er gilt als einer der bedeutendsten afrikanischen Autoren der Gegenwart. Er studierte in London Theaterwissenschaften, seit 1999 lebt er in Kapstadt. Er erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja