SR 2 KulturRadio (Foto: SR)

„Literatur im Gespräch“ von der Leipziger Buchmesse

  17.03.2017 | 14:19 Uhr

Auch in diesem Jahr ist der Saarländische Rundfunk zu Gast bei der Leipziger Buchmesse. In der nächsten Ausgabe von „Literatur im Gespräch“ sendet SR 2 KultutRadio deswegen einen Mitschnitt von Lesung und Gespräch von Ralph Schock mit Feridun Zaimoglu. Zu hören am Dienstag, dem 28. März, um 20.04 Uhr.

Auch in diesem Jahr ist der Saarländische Rundfunk mit zu Gast auf der Leipziger Buchmesse vom 23. bis 26. März. Im Kreise der Landesrundfunkanstalten präsentiert sich der SR mit SR 2 KulturRadio zusammen mit den Kulturradios der anderen ARD-Sender in Halle 3 im ARD-Forum. Neben dem Info-Stand gehört zu den SR-Aktivitäten in der Messestadt auch eine öffentliche Aufzeichnung einer Sendung „Literatur im Gespräch“ auf der Bühne im ARD-Forum: SR-Literaturredakteur Dr. Ralph Schock hat am Freitag, 24. März, 15.00 Uhr, auf der Buchmesse in Leipzig den Autor Feridun Zaimoglu zu Gast. Im Mittelpunkt der Lesung und des Gesprächs steht das Buch „Evangelio – Ein Lutherroman“.

Liveberichte für SR 2 KulturRadio

Natürlich werden auch die Hörerinnen und Hörer im Saarland über Neuerscheinungen, Autoren und vieles mehr, was sich in Leipzig rund um die Buchmesse tut, informiert. SR 2-Kulturredakteurin Barbara Renno ist vor Ort unterwegs und berichtet unter anderem live über den Preisträger des Leipziger Buchpreises. Außerdem tagesaktuell im Programm von SR 2 KulturRadio – die Science-Slammerin Franca Parianen, die am Leipziger Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften arbeitet und der Publizist André Wilkens, der in seinem Sachbuch eine Lanze für Europa bricht.

Der Mitschnitt von Lesung und Gespräch von Ralph Schock mit Feridun Zaimoglu ist zu hören am Dienstag, 28. März, 20.04 Uhr, in der Sendereihe „Literatur im Gespräch“ auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja