#funk (Foto: #funk)

SR produziert „offen un’ ehrlich“ für „funk“

 

Das wöchentliche YouTube-Format „offen un’ ehrlich“ des Saarländischen Rundfunks ist eine Produktion für „funk“, das neue Junge Angebot von ARD und ZDF. Neue Folgen werden jeden Freitag um 14:00 Uhr veröffentlicht. „offen un’ ehrlich“ gibt es bei YouTube, in der SR-Mediathek und bei funk.

Ein YouTube ohne Lügen, das ist die Mission von „offen un‘ ehrlich“. Kim Stoppert und Robert Hecklau parodieren in ihren Videos typische YouTube-Trends. Sie zeigen eine Morgenroutine ohne durchdesigntes Frühstück, eine Beautybloggerin, die einfach mal ehrlich ist – und eine Roomtour, die schonungslos auch die wirklich fiesen Ecken der Wohnung zeigt. Mit einem kleinen Augenzwinkern sollen die Videos für mehr Ehrlichkeit in der (Internet)Welt sorgen.

Produziert von saarländischen Journalisten

Kim Stoppert und Robert Hecklau stehen selbst vor der Kamera, drehen in ihren eigenen Wohnungen, texten und schneiden alle Folgen selbst. „offen un’ ehrlich“ ist eine Eigenproduktion des Saarländischen Rundfunks für „funk“, das neue Junge Angebot von ARD und ZDF. Neue Folgen werden jeden Freitag um 14:00 Uhr veröffentlicht. „offen un’ ehrlich“ gibt es bei YouTube, in der SR-Mediathek und bei funk.

„funk“, das junge Angebot von ARD und ZDF ist seit dem 1. Oktober online. Die mehr als 40 Formate werden in den Sozialen Netzwerken (YouTube, Snapchat, Facebook, …) veröffentlicht. Darüber hinaus sind einige Inhalte in der „funk“-App und auf funk.net zu sehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja