Orchestre National de Lorraine  (Foto: ONL)

Letzte SR-Matinée dieser Saison

  10.06.2016 | 10:40 Uhr

Ganz bleu-blanc-rouge wird die letzte SR-Matinée dieser Saison am Sonntag, 26. Juni, 11.00 Uhr, in der Saarbrücker Congresshalle mit dem Orchestre National de Lorraine aus Metz und seinem Chefdirigenten Jacques Mercier, dem Choeur symphonique de la Grande Region und der Mezzosopranistin Isabelle Druet.

Ganz bleu-blanc-rouge wird die letzte SR-Matinée dieser Saison am

Sonntag, 26. Juni, 11.00 Uhr, in der Saarbrücker Congresshalle

mit dem Orchestre National de Lorraine aus Metz und seinem Chefdirigenten Jacques Mercier, dem Choeur symphonique de la Grande Region und der Mezzosopranistin Isabelle Druet. Auf dem Programm stehen die „Nocturnes“ von Claude Debussy, „Sheherazade“ und die beiden Suiten „Daphnis et Chloé“ von Maurice Ravel. Mit diesem Programm feiert das Orchestre National de Lorraine auch „40 ans“, 40 Jahre erfolgreiche Orchesterarbeit.

Übertragung auf SR 2 KulturRadio

Das Konzert ist ausverkauft! Es wird zeitversetzt ab 12.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio übertragen, der Konzertmitschnitt steht sieben Tage lang zum Nachhören auf www.sr2.de bereit.

Die Konzerteinführung findet um 10.15 Uhr im Bankettsaal der Congresshalle mit SR 2-Moderator Gabi Szarvas statt.

Kostenlos ist der Besuch des „Orchesterspielplatz“ – eine Veranstaltung für Kinder ab vier Jahren während des Konzertbesuchs der Eltern; lediglich eine Voranmeldung im „SR-Shop im Musikhaus Knopp“ (Telefon: 0681-9 880 880) ist erforderlich.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja