4. SR-Studiokonzert der DRP ausverkauft
Das 4. SR-Studiokonzert 2015/16 – mit dem Blockflötisten Stefan Temmingh im Barockfieber – der Deutschen Radio Philharmonie ist ausverkauft! Zu hören ist das Konzert aber auch ohne Ticket - es wird live auf SR 2 KulturRadio übertragen.
Furiose Barockmusik präsentiert die Deutsche Radio Philharmonie am Freitag, 15. April, 20.00 Uhr mit dem Blockflötisten Stefan Temmingh im Großen Sendesaal auf dem Halberg.
Temmingh spielt Flötenkonzerte von Antonio Vivaldi und Jean Philippe Rameau. „Noch nie hat man von einer Blockflöte Töne gehört, die so mühelos und so differenziert auf der gesamten Bandbreite von Klangfarbe und Dynamik gespielt wurden“, schreibt die Musikkritik über den gebürtigen Südafrikaner Stefan Temmingh. Außerdem steht die 3. Orchestersuite von J.S. Bach und die g-Moll-Sinfonie KV 183 von W.A. Mozart auf dem Programm.
Im Künstlergespräch um 19.15 Uhr trifft Dr. Beate Früh den Solisten Stefan Temmingh. Das Konzert im Rahmen der „Tage Alter Musik im Saarland“ – TAMIS“ ist ausverkauft.
Das SR-Studiokonzert wird live auf SR 2 KulturRadio übertragen und steht ab dem 16. April unter www.sr2.de sieben Tage zum Nachhören bereit.