Der Teufel schlägt dem Prinzen ein riskantes Geschäft vor (Foto: SR)

"Der Prinz im Bärenfell - Making Of" - Am Samstag im SR Fernsehen

  14.12.2015 | 15:40 Uhr

Von einem Film sieht man als Zuschauer normalerweise nur das fertige Produkt. Wie es hinter den Kulissen aussah erfährt man in der Regel nicht. Das wäre auch bei der SR und rbb Coproduktion "Der Prinz im Bärenfell" so, gäbe es nicht ein Making Of zu dem Film. Zu sehen ist es am Samstag, 19. Dezember, 18.45 Uhr, im SR Fernsehen.

Ein bärenartiges, behaartes Monster schleicht nachts durch den Wald, huscht durch den Schlosspark... hin und wieder geht es ganz schön gruselig zu in dem Märchenfilm von SR und rbb „Der Prinz im Bärenfell“. Und da stellt man sich doch die Frage: wie haben die Filmleute das gemacht? Wie lässt man solch ein haariges Wesen entstehen? Wieso ist der Wald voller Nebel? Und wie bewerkstelligt es der Film-Teufel, dass der Prinz in einem riesengroßen Netz gefangen, etwa 20 Meter in einen Baum hinaufkatapultiert wird und hilflos dort oben baumelt? Überhaupt: wo und wie wird so ein Märchenfilm gedreht? Was haben sich die Filmleute dabei gedacht?

All diesen und noch mehr Fragen geht das „Making of“ nach, beobachtet die Leute vom Film bei ihrer Arbeit und lässt Schauspielern, die Maskenbildnerin, Kostümbildnerin und Regisseur zu Wort kommen. Am Samstag, 19. Dezember, 18.45 Uhr, im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja