„Interpretationssache“ – Der Musikpodcast geht in die 5. Staffel
Im Musikpodcast „Interpretationssache“ geht Host Roland Kunz auf Hörabenteuer. Jede Woche sucht er zu einem Hit aus Klassik oder Pop verschiedene Coverversionen und Interpretationen aus. Manche berühren, manche überraschen, manche krachen – aber alle tauchen das Stück in ein ganz eigenes Licht.
In seinem Podcast erkundet Roland Kunz, welchen Aspekt des Songs die Musiker jeweils erhellen und was uns das über die Musik sagt. Nebenbei findet er heraus, warum Kate Bush den Titel von „Running Up That Hill“ ändern musste, welche doppelten Böden sich im „House Of The Rising Sun“ von New Orleans verbergen und warum die Sängerin der Maria in Leonard Bernsteins West Side Story sich zunächst nicht zu erkennen geben durfte.
Die 5. Staffel von „Interpretationssache“ ist am heutigen Montag, 19. Februar, gestartet und erscheint jeden Montag in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.
https://kurz.sr.de/Interpretationssache
Bei SR 2 KulturRadio ist „Interpretationssache“ ab 21. Mai zu hören, jeweils mittwochs um 10.15 Uhr und samstags um 18.15 Uhr.