„Tag der offenen Tür“ beim Saarländischen Rundfunk ein voller Erfolg
Intendant Martin Grasmück: „Ein überwältigender Zuspruch“
12.500 Besucherinnen und Besucher waren am Sonntag dem Ruf des SR gefolgt und haben beim „Tag der offenen Tür“ zusammen mit den SR-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern einen informativen und unterhaltsamen Tag auf dem Halberg verbracht.
„Wir sind überwältigt von diesem enormen Zuspruch und freuen uns sehr, dass so viele Saarländerinnen und Saarländer unserer Einladung gefolgt sind. Es ist schön zu erleben, wie die Menschen den SR als ihre Landesrundfunkanstalt begreifen und den Halberg für sich erobert haben. Uns war es sehr wichtig, unseren Gästen nicht nur Top-Unterhaltung zu bieten, sondern bei allen möglichen Gelegenheiten – im Funkhaus, auf den Aktionsflächen, aber auch in den Dialogformaten im Studio Eins – mit ihnen ins Gespräch zu kommen, ihnen zuzuhören, Themen zu sammeln, Anregungen zu erhalten und transparent zu machen, wie wir arbeiten. Das durchweg positive Feedback für den SR hat mich dabei besonders gerührt. Mein Dank gilt allen SRlerinnen und SRlern, insbesondere dem Organisationsteam rund um Unternehmenskommunkation, Gebäudemanagement und unserer Sicherheitsingenieurin, aber auch unseren Gremien, die den vielen Besucherinnen und Besuchern einen sehr schönen Tag ermöglicht haben!“, sagte der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Martin Grasmück.
Der Saarländische Rundfunk hatte alle Saarländerinnen und Saarländer sowie Menschen aus der Großregion auf den Halberg und ins SR-Funkhaus eingeladen. Das Motto: „Mein Land. Mein Sender. – Tag der offenen Tür beim SR“ – ein spannender Tag für die ganze Familie! Neben der Vermittlung von Informationen zum Sender und einem ansprechenden Unterhaltungsprogramm für alle Zielgruppen gab es natürlich auch Kulinarisches und damit ein Tagesprogramm für die ganze Familie.
Auf nahezu allen Freiflächen und im Funkhaus Halberg konnten Besucherinnen und Besucher erfahren, wie beim SR in den Redaktionen, aber auch in Produktion, Technik und Verwaltung daran gearbeitet wird, dass für die Menschen im Saarland täglich Programm entsteht. Dabei konnten sie bekannte Protagonistinnen und Protagonisten aus den SR-Programmen treffen wie beispielsweise Michael Friemel und Cliff Hämmerle und dabei auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch kommen.