Olympische Spiele Peking 2022 (Foto: picture alliance/dpa/XinHua | Zhang Tao)

Saarländischer Rundfunk zu fünft im Olympiateam

Olympische Winterspiele in Peking

unternehmenskommunikation   03.02.2022 | 16:00 Uhr

Die ARD berichtet von Freitag, 4. Februar, bis Sonntag, 20. Februar von den XXIV. Olympischen Winterspielen in Peking. Der Saarländische Rundfunk ist mit fünf Personen im Olympiateam vertreten.

Thomas Braml ist wie seit 1998 schon als Reporter für Curling im Einsatz, erstmals unterstützt von Marc Drumm, der Curling im Livestream kommentiert und als Storymacher eingesetzt wird.„sportarena“-Moderatorin Mara Thellmann arbeitet im Radioteam. Frank Grundhever wird als Reporter in der Audiodeskription tätig sein. SR-Sportchef Uli Fritz gestaltet den 45-minütigen Rückblick auf die Spiele am letzten Olympiatag, dem 20. Februar.

Zeitverschiebung von sieben Stunden

Im Fernsehen zeigt Das Erste mehr als 120 Stunden live, zusätzlich bieten täglich bis zu sechs parallele Livestream-Kanäle in der ARD Mediathek und auf sportschau.de spannendes Olympia-Vollprogramm. Wegen der Zeitverschiebung von sieben Stunden beginnen die Übertragungen im Ersten bereits gegen 2.00 Uhr. Auch im Hörfunk berichten die ARD-Reporterinnen und ARD-Reporter täglich live.

ARD-Federführer für die Olympischen Winterspiele in Peking ist der Bayerische Rundfunk. Präsentiert werden die Spiele von Peking aus dem gemeinsamen Olympiastudio von ARD und ZDF in Mainz. 

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja