SR-Matinée der Deutschen Radio Philharmonie
mit der österreichischen Mezzosopranistin Katrin Wundsam
Eine hochgradig spannungsgeladene Musik-Mischung kreiert Kazuki Yamada am Pult der Deutschen Radio Philharmonie in der SR-Matinée. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, dem 14. November, 11.00 Uhr, in der Congresshalle Saarbrücken.
Der Zauberhauch des Orients trifft auf Super-Macho-Don Juan in Gestalt der so plastisch wie drastisch gestalteten Tondichtungen „Don Juan“ und „Tod und Verklärung“ von Richard Strauss. In der „Shéhérazade“ von Maurice Ravel - drei Liedern für Sopran und Orchester nach Gedichten Tristan Klingsor – entführt die Mezzosopranistin Katrin Wundsam in die exotischen Gefilde aus „Tausendundeiner Nacht“ und rundet das Programm dieser Matinée mit zwei großen Orchesterliedern von Richard Strauss ab: „Allerseelen“ und „Ruhe, meine Seele“.
Ticketverkauf
Karten zum Preis von 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) gibt es im DRP-Shop im Musikhaus Knopp in Saarbrücken (Telefon: 0681-9 880 880), bei proticket.de und an der Tageskasse.
Die Konzerteinführung mit SR 2-Redakteurin Gabi Szarvas beginnt um 10.15 Uhr, der Orchesterspielplatz startet um 11.00 Uhr (für Kinder ab vier Jahren, Voranmeldung erforderlich, Telefon: 0681-9 880 880).
Übertragung
Die SR-Matinée wird live um 11.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio gesendet und steht danach in der Mediathek unter www.drp-orchester.de. Wie gewohnt findet man dort auch das Programmheft mit ausführlichen Werktexten und Informationen zu den Interpreten.