ARD Radio Tatort: Brigitte Urhausen als Amelie Gentner und André Jung als Michel Paquet (Foto: Fahri Sarimese)

"Hörperspektiven" zum neuen "ARD Radio Tatort" vom SR fallen coronabedingt aus

  21.04.2021 | 15:43 Uhr

Aufgrund der Corona-Auflagen müssen die für Montag, 26. April, in der Stadtbibliothek Saarlouis und für Dienstag, 27. April, in der Stadtbibliothek Saarbrücken geplanten öffentlichen Voraufführungen des SR-Hörspiels "Respekt" in Anwesenheit des Autors Erhard Schmied und der SR-Hörspielredaktion leider abgesagt werden.

Die Ursendung des Krimis auf SR 2 KulturRadio ist am Sonntag, 16. Mai, 17.04 Uhr, in der SR 2 HörspielZeit. Bereits ab Freitag, 7. Mai, steht das Hörspiel in der ARD-Audiothek zum Herunterladen bereit, nach der Sendung auch in der SR-Mediathek.

Zum Inhalt

Auf dem Weg zum Flüchtlings-Café „Marabu“ entdeckt Sabine Jarstein eine Frauenleiche zwischen parkenden Autos. Michel Paquet und Amelie Gentner von der Saarlouiser Mordkommission finden bald heraus, dass die tote Jutta Quirin für den Bundestagsabgeordneten Dr. Becher gearbeitet hat. Sabine Jarsteins Bruder hat sie darauf aufmerksam gemacht, er weiß überhaupt auffällig viel über Jutta Quirin. Dr. Becher, am äußeren rechten Rand der Parteienlandschaft angesiedelt, inszeniert die Trauer um seine Mitarbeiterin als öffentliche Provokation. Das hat Folgen…

Zum Autor

Erhard Schmied, Jahrgang 1957, studierte Psychologie, lebt als Autor in Saarbrücken: TV-Drehbücher (unter anderem „Tatort“), Theaterstücke und Hörspiele, zuletzt für SRF „Singe, wem Gesang gegeben“ (2020), „Gute Fahrt“ (2018), „Himmelspforten“ (2017), „Das letzte Geschenk“ (WDR 2016) sowie die Kinderhörspielreihe „Selma und Max“ (WDR 2014-2016). Für den SR diverse Hörspiele, darunter die "ARD Radio Tatorte" „Gewehr bei Fuß“ (2008), „Hoffnungsschimmer“ (2010), „Gute Besserung“ (2011), „Grüße aus Fukushima“ (2013), „In fremder Erde“ (2015), „Alles fließt“ (2017) und „Über die Dörfer“ (2019).

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja