4.225 Euro für "Herzenssache" durch SR 1-Spendenmarathon
Die Coronapandemie stellt alle vor neue Herausforderungen - vor allem auch soziale Einrichtungen. Bei einem Spenden-Marathon im SR 1-Programm zugunsten der "Herzenssache" sind am ersten Adventssonntag 4.225 Euro zusammengekommen.
Herausforderungen einer „neuen Zeit“: Besonders in diesem Jahr ist Hilfe mehr denn je gefragt. Soziale Einrichtungen stehen vor großen Herausforderungen in ihrer täglichen Arbeit und "Herzenssache" möchte zeigen: „Wir sind für euch da!“ - mit der Solidarität und den Spenden der SR-Hörerinnen und SR-Hörer beziehungsweise Zuschauerinnen und Zuschauer.
Am vergangenen ersten Adventssonntag fand im SR 1-Programm ein "Spenden-Marathon" statt: "Dein Wunschhit gegen eine Spende". So kamen zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr insgesamt 4.225 Euro für die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von SR, SWR und Sparda Bank zusammen.
Der "Herzenssache"-Beauftragte Thomas Rosch: "Das ist wirklich eine großartige Summe! Vielen Dank an alle Hörerinnen und Hörer von SR 1, die damit die Arbeit von ´Herzenssache` unterstützen."
Auch in diesem Jahr werden viele Projekte im Saarland gefördert, unter anderem das Projekt „Regenbogen“ der Saarländischen Krebsgesellschaft.
Spenden sind aber darüber hinaus jederzeit willkommen: www.herzenssache.de Seit Vereinsgründung vor 20 Jahren sind rund 40 Millionen Euro an Spenden eingegangen. Damit hat Herzenssache e.V. rund 1.000 Kinderhilfsprojekte in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland unterstützt.