Donkey der Schotte und das Pferd, das sich Rosi nannte (Foto: Arstid Karger)

Digitale Premiere des SST-Weihnachtsmärchens

,,Donkey der Schotte und das Pferd, das sich Rosi nannte“

  27.11.2020 | 12:32 Uhr

Ab Sonntag, 6. Dezember, 11.00 Uhr, wird das Weihnachtsmärchen mit viel Musik in der SR-Mediathek zum Abruf ,,on demand“ stehen - bis zum Dienstag, 5. Januar, sind die Abenteuer des Herrn Ritter mit seinen Tieren Rosi und Donkey in der SR-Mediathek kostenlos zu sehen. So viel und so oft jeder will! Eine schöne Sache auch für die Schulen!

Premiere für das Weihnachtsmärchen des Saarländischen Staatstheaters am Nikolaustag: ,,Das Publikum darf zwar nicht kommen. Aber wir kommen dafür zu unseren Zuschauerinnen und Zuschauern“, sagt Generalintendant Bodo Busse. Eine komplette Aufführung ohne Publikum ist für uns ein ungewohntes Gefühl, weist aber hoffnungsvoll in die Zukunft, weil die Spielfreude auf der Bühne unglaublich stark ist. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass wir den Saarländischen Rundfunk als Partner für die Übertragung unseres Weihnachtsmärchens gewinnen konnten. Denn ein Jahr ohne Weihnachtsmärchen würde alles noch trüber machen!“

Das Familienstück ist ab dem 6. Dezember online abrufbar

Der Programmbereich Kultur des Saarländischen Rundfunks hat das Familienstück ,,Donkey der Schotte und das Pferd, das sich Rosi nannte“ aufgezeichnet und als Webversion produziert. ,,Als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt bringen wir auch in diesen traurigen Zeiten lebendige Kultur zu großen und kleinen Menschen", so Bereichsleiterin Ricarda Wackers. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Partner der Kulturinstitutionen hier im Saarland zu sein.“

Hier geht's ab Sonntag, 6. Dezember, zu ,,Donkey der Schotte und das Pferd, das sich Rosi nannte“ www.sr2.de/weihnachtsmärchen

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja