Alfons und Gäste logo (Foto: © SR/Pasquale D'Angiolillo, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SR-Sendung und bei Nennung "Bild: SR/Pasquale D'Angiolillo" (S2). SR-Kommunikation, Tel: 0681/602-2042 oder -2043, Fax: -2049, info@sr-online.de)

Der SR-Gesellschaftsabend Nr. 276 mit Sissi Perlinger, Chin Meyer und Michael Altinger

Alfons und Gäste

  29.09.2020 | 10:53 Uhr

Veranstaltung: Samstag, 24. Oktober, 20.00 Uhr, im Großen Sendesaal Live auf SR 2 KulturRadio, 20.04 Uhr bis circa 22.00 Uhr, und im Internet auf SR2.de. Danach steht die Sendung außerdem in der SR-Mediathek.

Karten:
ab Dienstag, 29. September, im Musikhaus Knopp, Futterstraße 4, Saarbrücken und über www.proticket.de.
Keine Abendkasse. Die Veranstaltung findet ohne Pause statt.

Gäste:
Sissi Perlinger, Chin Meyer und Michael Altinger

Gastgeber: ALFONS


ALFONS ist Kabarettist, Geschichtenerzähler, Spezialist für seltsame Fragestellungen und seit über einem Jahrzehnt der Gastgeber beim SR-Gesellschaftsabend. Sein deutsch-französischer Blick aufs Weltgeschehen ist einzigartig in der deutschen Kabarettszene und führt immer wieder zu verblüffenden Einsichten. Mit der Figur des „trotteligen Franzosen“, der mit zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft und durch seine scheinbar harmlosen Fragen die Menschen zum Reden bringt, hat er Kultstatus erreicht und ist seit Oktober 2019 der erste Franzose, der den Bayerischen Kabarettpreis erhalten hat. 2020 wurde er außerdem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.
Im Gesellschaftsabend widmet sich Alfons dem Irrsinn und den Seltsamkeiten unserer Gesellschaft, besonders, aber natürlich nicht nur, in Deutschland und Frankreich.
www.alfons-fragt.de

Sissi Perlinger

In ihrer neuesten Bühnenshow „Die Perlingerin - Worum es wirklich geht“ gibt die bayerische Kultdiva tiefgründig, philosophisch, urkomisch und höchst politisch Anregungen, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Sie schmeißt mit Weis- und Wahrheiten derart rasant um sich, dass man vor lauter Lachen ganz vergisst, dass es sich um eben solche handelt.
Sissi, die Kaiserin der Vielseitigkeit, ist Comedienne, politische Kabarettistin, Schauspielerin, Entertainerin, Bühnenschamanin und Sängerin (über 3 ½ Oktaven) in einem, noch dazu begleitet sie ihre Texte als „Ein-Frau-Orchester“ extrem groovig, indem sie gleichzeitig Gitarre und Schlagzeug spielt.
www.sissi-perlinger.de

Chin Meyer

Bissig-unterhaltsam und höchst aktuell nimmt Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist private und politische Glücksversprechen ins Visier. Denn Chin Meyer ist sicher: Wir wünschen uns alle ein „Leben im Plus“. Doch was passiert eigentlich, wenn wir dem Unerklärlichen wie einem Hybrid aus Hippie und Kapitalist (Mark Zuckerberg) oder aus Staatschef und Idiot (suchen Sie sich jemanden aus) oder gar den Algorithmen die Macht über uns überlassen?
In einem vehementen Plädoyer für Pluralismus kämpft der Hamburger scharfzüngig und gut gelaunt für unsere Demokratie, findet als gewitzter Kapitalismus-Versteher die Absurditäten im System, stochert lustvoll darin herum und klärt auf.
www.chin-meyer.de

Michael Altinger

Höchst energetisch, brilliant blödelnd und trotzdem richtig gescheit sortiert Michael Altinger die Welt für uns neu. Aktuell in seinem Programm „Schlaglicht“, dem zweiten Teil seiner Kabarett-Trilogie, mit der er ein Leuchtfeuer gegen Verlogenheit und zu einfache Antworten zündet. Sie kennen den ersten Teil „Hell“ nicht? Egal, sagt er: „Man muss ja auch kein Pferd geritten haben, um ein Auto zu fahren.“
Dass der Niederbayer brandaktuell und live seine Wut in Satire verpacken kann, zeigt er zudem als Moderator der Kabarettsendung „schlachthof“ im Bayerischen Fernsehen. Und auch im Gesellschaftsabend wird er sicher einen Ausflug in den Ort machen, an dem Tradition und Moderne besonders hart aufeinanderprallen – ins legendäre „Strunzenöd“.
www.michael-altinger.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja