Zusatzkonzerte zum Saisonauftakt der Deutschen Radio Philharmonie
Es gibt wieder Karten!
Mit der von Olli Mustonen im Auftrag der DRP komponierten Eröffnungsfanfare „Towards the Light“ starten die Deutsche Radio Philharmonie und Chefdirigent Pietari Inkinen in der 1. Matinée am Samstag, 12. September, 11.00 Uhr und 15.00 Uhr (Zusatzkonzerte!), sowie am Sonntag 13. September (ausverkauft!) in die neue Konzertsaison!
Aufgrund der großen Kartennachfrage - bei leider wegen geltender Schutz- und Hygienemaßnahmen stark reduzierten Kartenkontingenten -, bietet die DRP zunächst bis Ende des Jahres eine ganze Reihe weiterer Zusatzkonzerten an, über die man sich auf der DRP-Homepage drp-orchester.de informieren kann.
„Etwas Erhebendes und Positives in einer turbulenten und ungewöhnlichen Zeit“ zu erschaffen, das ist die Idee des Bläserstücks von Olli Mustonen. Es führt, so Olli Mustonen, „durch Chaos und Dunkelheit zum Licht“. Der als Pianist, Dirigent und Komponist wirkende, multibegabte Künstler schlägt damit die direkte musikalische Brücke zu Beethovens 2. Klavierkonzert C-Dur, in dem er als Solist zu hören ist. Der Orchestermusik von Béla Bartók gilt derzeit das besondere Augenmerk von Chefdirigent Pietari Inkinen. Mit dem Divertimento für Streichorchester setzt er so gleich zu Beginn der Spielzeit einen ersten Akzent. Das Programm dauert eine gute Stunde, es wird ohne Pause gespielt.
Karten für die Zusatzkonzerte am Samstag, 12. September, 11.00 Uhr und 15.00 Uhr gibt es ausschließlich im Vorverkauf im DRP-Shop im Musikhaus Knopp Saarbrücken (Telefon: 0681-9 880 880, montags geschlossen!) und online über www.proticket.de/drp. Die Konzertkasse ist geschlossen. Karten kosten einheitlich 15 Euro.
Begleitveranstaltungen wie Orchesterspielplatz und Konzerteinführung finden nicht statt.