Die Deutsche Radio Philharmonie (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Konzertübertragungen der Deutschen Radio Philharmonie auf SR 2 KulturRadio finden statt!

  11.03.2020 | 17:29 Uhr

Zur Eindämmung des neuartigen Corona-Virus hat die saarländische Landesregierung alle Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern untersagt. Im Sinne des Gemeinwohls hat der Saarländische Rundfunk entschieden, alle Konzerte der Deutschen Radio Philharmonie in Saarbrücken zunächst bis einschließlich zum 3. April 2020 ohne Publikum stattfinden zu lassen. Die geplanten Konzerte werden aber ausnahmslos live oder als Vorproduktion auf SR 2 KulturRadio präsentiert und stehen anschließend in der Mediathek

Die beiden Studiokonzerte EXTRA der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Pianisten und Dirigenten Lars Vogt jetzt am Freitag, 13. März 20 und am Samstag, 14. März 2020 im Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks finden ohne Publikum statt. SR 2 KulturRadio überträgt das Konzert mit den Beethoven-Klavierkonzerten Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4 am Freitag, 13. März live im Programm ab 20.04 Uhr. Das Konzert vom 14. März mit den Beethoven-Klavierkonzerten Nr. 1 und Nr. 5 wird am Sonntagmorgen, 15. März um 11.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio gesendet.

Die für Sonntag, 22. März 2020, geplante Matinée der Deutschen Radio Philharmonie in der Congresshalle Saarbrücken findet ebenfalls nicht statt. Das Konzert unter Leitung von Chefdirigent Pietari Inkinen mit dem Pianisten Alexei Volodin und Werken von Antonín Dvorák und Sergej Rachmaninow wird aber am geplanten Konzerttag, dem 22. März, 11.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio als Vorproduktion gesendet.

Abgesagt ist auch die Soirée der Deutschen Radio Philharmonie am Freitag,3. April 2020, um 20.00 Uhr in der Congresshalle Saarbrücken. Der britische Dirigent Michael Francis dirigiert Werke von Jacques Ibert, Francis Poulenc und Sergej Rachmaninow, Solist des 1. Klavierkonzerts von Sergej Prokofjew ist der Pianist Christopher Park. Auch dieses Konzert wird am Konzerttag, dem 3. April, ab 20.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio als Vorproduktion gesendet.

Alle Karten der abgesagten Vorstellungen werden automatisch storniert und rückerstattet. Abonnenten werden von der Deutschen Radio Philharmonie spätestens am Ende der Saison persönlich kontaktiert zwecks Kostenerstattung. Inhaber von Einzelkarten bekommen gegen Vorlage der Karte den Eintrittspreis dort erstattet, wo die Tickets gekauft wurden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der DRP-Homepage www.drp-orchester.de

Der Saarländische Rundfunk informiert auch weiterhin aktuell, ob und welche weiteren Veranstaltungen von Absagen betroffen sind.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja