Das Logo der Sendung "Literatur im Gespräch" (Foto: SR)

Hans Gerhard in Literatur im Gespräch

  14.11.2018 | 14:40 Uhr

Der saarländische Autor Hans Gerhard stellt eine Version seiner noch unveröffentlichten Erzählung "Fall semester" vor. Zu hören am Dienstag, 20. November, 20.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Zum Inhalt

Zwei berühmte US-Amerikanische Autoren treffen sich 1973 am Iowa Writers‘ Workshop: Raymond Carver und John Cheever sollen dort während des Wintersemesters unterrichten. Doch eigentlich „haben wir die ganze Zeit über nur getrunken“, so stellt Raymond Carver im Nachhinein relativ nüchtern fest. Soweit die Fakten. Was im Unterricht genau passierte und wie die beiden ihre Abende und Nächte in einem nicht fertig gebauten Hotel verbracht haben, das erzählt der saarländische Autor Hans Gerhard in seiner noch unveröffentlichten Erzählung "Fall semester": eine Reise ins Herz der USA in den 1970er Jahren und in die Delirien des Alkoholismus, komisch, böse, poetisch.

Zum Autor

Hans Gerhard, geboren 1973 in Braunschweig, lebt als Rechtsanwalt und Autor in Saarbrücken. Bisher hat er vor allem Kurzgeschichten geschrieben, zuletzt erschien der Band "Mehr zu Hause als ich" (2017, Conte Verlag). Hans Gerhard ist amtierender Vorsitzender des Saarländischen Künstlerhauses.

Am kommenden Dienstag, 20. November, 20.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.
Lesung und Gespräch. Gesprächspartnerin: Tilla Fuchs

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja