Logo der Sendung "Wir im Saarland - Kultur" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Kultur am Mittwoch

  25.05.2018 | 14:09 Uhr

Wir im Saarland - Kultur berichtet in dieser Woche über die Ausstellung "In the Cut" und gibt einen Rückblick auf die Perspectives 2018. Außerdem treffen wir die Schauspieldirektorin Bettina Bruinier und den Komponisten Christian Bruhn.

Die Themen der Sendung „Wir im Saarland – Kultur“ am Mittwoch, 30. Mai, um 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Der nackte Mann und die weibliche Kunst – Wie Frauen den männlichen Körper sehen!

Nackte Frauen von Männern inszeniert und gemalt? Nichts Besonders, das kennt man seit Jahrhunderten. Aber umgekehrt? Die facettenreiche Ausstellung „In the Cut“ zeigt den männlichen Körper in der Kunst von Frauen.

Politisches Theater und eine Menge Spaß – Ein Rückblick auf die Perspectives 2018!

Es ist nach wie vor das einzige deutsch-französische Festival der Bühnenkunst. Und wie immer in den letzten 10 Jahren, seit es unter der Leitung von Sylvie Hamard steht, war für alle etwas dabei: Anspruchsvolles Theater, Zirkus und Bühnenerlebnisse, die Klein und Groß zum Staunen brachten.

Was ist zeitgemäßes Theater? Eine Begegnung mit Bettina Bruinier!

Regisseure lesen viele Stücke und Manuskripte- Aber was braucht ein Stück, damit es letztlich inszeniert wird? Und überhaupt: Wie macht man zeitgemäßes Theater?Bettina Bruinier ist Schauspieldirektorin in Saarbrücken. Eine Begegnung mit einer engagierten Theaterfrau.

Nicht nur ein bisschen Spaß muss sein – Der Komponist Christian Bruhn!

Jeder kennt seine Hits wie „Ein bisschen Spaß muss sein“, „Marmorstein und Eisen bricht“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Liebeskummer lohnt sich nicht“. Mit dem Dokumentarfilm “Meine Welt ist die Musik“ tourt Christian Bruhn derzeit durch einige wenige Kinos und hofft auf einen Verleih.

Moderation: Marcel Lütz-Binder

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja