Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  11.05.2018 | 11:15 Uhr

In dieser Woche testet Wir im Saarland - Service wie gut Fahrradwerkstätten wirklich sind. Außerdem geht es um Finanzinvestoren bei Rehakliniken und darum, wie man Unfälle beim Trampolinspringen vermeiden kann.


Die Themen der Sendung „Wir im Saarland – Service“ am Dienstag, 15. Mai, 18.50 Uhr Uhr, im SR Fernsehen:


Fahrrad check-up – Wie gut arbeiten Fahrradwerkstätten?

Fahrradunfälle passieren durch Dummheit, durch Zusammenstöße mit anderen Verkehrsteilnehmern – und durch Sicherheitsmängel. Die lassen sich oft mit einem Check-up vermeiden. Aber wie gut sind Fahrradwerkstätten?


Finanzinvestoren bei Rehakliniken – Was heißt das für Mitarbeiter und Patienten?

Für Gesundheit werden in Deutschland viele Milliarden ausgegeben. Trotzdem schreiben viele Krankenhäuser rote Zahlen, vor allem die in öffentlicher Trägerschaft. Private Klinikkonzerne haben weniger Probleme, an Geld zu kommen. Sie werden von Investoren finanziert. Aber die wollen Rendite sehen. Was heißt das für Mitarbeiter und Patienten? – „Wir im Saarland – Service“ hat sich in der Branche umgeschaut.


Trampolin-Springen – Wie kann man Verletzungen vermeiden?

Große Trampoline stehen in immer mehr Gärten. Doch das ausgelassene Springen führt häufig zu schweren Verletzungen, vor allem bei Kindern. Die Zahl der Unfälle auf Trampolinen hat sich in den vergangenen Jahren verdreifacht. Wer ein paar Regeln beachtet, kann das Verletzungsrisiko beim Trampolinspringen senken.


Moderation: Isabel Sonnabend

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja