Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  06.04.2018 | 10:30 Uhr

In der kommenden Ausgabe zeigt Wir im Saarland - Service, wie Hersteller bei den Zutaten von Gerichten sparen und wie man Kinderkleidung mieten kann. Außerdem: Seltene Krankheiten – wenn die Kasse nicht zahlt.


Ausblick auf die Themen der kommenden Sendung


Gestreckte Gerichte – Wie Hersteller dreist bei Zutaten sparen

Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber so manche Hersteller ändern dreist die Rezeptur ihrer Produkte. Ersatz sind meist billigere Alternativen. Ein gutes Geschäft, denn der Preis für den Kunden bleibt meist gleich.


Neuer Trend – Mieten statt kaufen

Wie viel Sinn macht es, sich Produkte dauerhaft anzuschaffen, die man nur vorübergehend braucht? Oder Produkte, bei denen es ständig neue Entwicklungen gibt? Das Verhalten der Kunden verändert sich – und der Handel reagiert darauf. Inzwischen bieten auch große Player Kinderkleidung oder Elektrogeräte zum Mieten an.


Seltene Krankheiten – Wenn die Kasse nicht zahlt

Wer eine seltene Krankheit hat, fühlt sich oft von seiner Krankenkasse allein gelassen. In unserem Fall leidet eine Patientin an einem Lipödem, einer krankhafte Fettverteilungsstörung, die unheilbar und sehr schmerzhaft ist. Eine Fettabsaugung würde helfen, die aber will die Krankenkasse nicht bezahlen.


Moderation: Jochen Erdmenger

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja