Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  26.02.2018 | 10:19 Uhr

In dieser Woche geht es bei Wir im Saarland - Service um Mode zum Schnäppchenpreis, Lebensgefahr für Radfahrer im toten Winkel und schwer zu öffnende Verpackungen.

Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 27. Februar, um 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Mode zum Schnäppchenpreis? – Klamotten aus Fernost!

Ware über das Internet bestellen funktioniert weltweit, zum Beispiel auch bei Mode aus dem Preisparadies China. Angeblich handelt sich dabei um den neuesten viralen Einkaufstrend. Aber: Wer sich zum Kleiderimporteur für den Privatbedarf hochschwingt, muss einiges beachten. Und: Wie steht es zum Beispiel mit Qualität und Passform?

Lebensgefahr – Radfahrer und rechtsabbiegende LKW!

Immer wieder kommen Radfahrer und auch Fußgänger in lebensbedrohliche Situationen bei LKW-Unfällen, weil sie der Fahrer beim Abbiegen nicht bemerkt hat. Warnsysteme im LKW könnten hier mehr Schutz bieten. Dazu zu Gast im Studio: Thomas Fläschner vom ADFC.

Wer ist stärker – Kunde oder Verpackung ?

Bei der Milchtüte geht erst mal gar nix, dann aber schwappt der Inhalt über, bei der Dose bricht die Metalllasche einfach ab, und wenn es um Plastikummantelung geht, muss meist schwere Gerätschaft ran. Viele Gegenstände sind derart gut verpackt, dass kein Rankommen ist. "Wir im Saarland Service" zeigt wie es doch funktioniert.

Moderation: Marcel Lütz-Binder; Redaktion: Sabine Müller

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja