Logo der Sendung "Hörspielzeit" (Foto: SR)

"Das Loch im Kopf der Welt" am Sonntag in der HörspielZeit

  06.02.2018 | 09:12 Uhr

„Alles klar, meine lieben Radio-Freaks? Das war mitnichten der Wüstenwind über der Sierra Nevada, das waren die Winde, wie sie in der Antarktis pfeifen. Sie hören Eisiges aus den Tiefen der Welt!“ Matt erzählt aus der sicheren Wärme des Hörspielstudios eine Geschichte mit Anfang, Mitte und Ende. Der eisige Wind kommt vom Band.

Matt, schon etwas älter, Naturwissenschaftler, Nobelpreisträger, und Nina, sehr jung, attraktiv, klug, karrierebewusst, füllen den Raum zwischen den Ohren mit Szenen aus ihrem Forschungsaufenthalt in der Antarktis. Matts Exfrau Simone und ihr moderner Gigolo Piers schlagen sich zu den beiden durch, aus dem Wortgefecht wird ein Quartett. Aber eigentlich geht´s um das Ozonloch, um Wissenschaft, Softies, Machos und Emanzen…

"Das Loch im Kopf der Welt", ein Hörspiel von Fay Weldon, aus dem Englischen von Hubert von Bechtolsheim, in der "HörspielZeit" am Sonntag, 11. Februar, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio. Unter anderem mit Jürgen Holtz, Friederike Tiefenbacher und Matthias Girbig.

Sieben Tage zum Nachhören auf SR2.de/hoerspielzeit.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja