ARD Hörspieltage 2017: Hidden Shakespeare  mit "Unerhört spontan" – ein improvisiertes Hörspiel  (Foto: SWR/Lutz Jäkel)

„Eine Leiche im Hafen“ am Sonntag in der HörspielZeit

  27.12.2017 | 09:14 Uhr

„Eine Leiche im Hafen“ ist das Hörspiel-Debüt des Hamburger Improvisationstheaters "hidden Shakespeare". Zu hören, 1. Januar, um 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Das Hamburger Improvisationstheater-Ensemble "hidden Shakespeare" spielt seit 25 Jahren im deutsch- und englischsprachigen Raum auf „Anweisung“ des Publikums. So auch am 10. November 2017 bei den ARD Hörspieltagen in Karlsruhe. Zum ersten Mal überhaupt improvisierte "hidden Shakespeare" da ein Hörspiel und noch dazu einen Krimi. Ein witziges, spannendes Live-Hörspiel ist dabei entstanden, das auch im Mitschnitt überzeugt und am Neujahrstag (Montag, 1. Januar 2018), 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio zu hören ist.

"hidden Shakespeare", das sind Mignon Remé, Kirsten Sprick, Rolf Claussen, Thorsten Neelmeyer und Frank Thomé. Sie treten nicht nur in Hamburger Theatern auf, sondern sie waren schon zu Gast beim Bundespräsidenten in Schloss Bellevue. Auf Gastspielen in Europa, den USA und Afrika zeigen sie zudem ihr Können in englischer Sprache.

2012 u. a. Max Ophüls-Filmpreis für ihren improvisierten Kinofilm „Heiligabend mit Hase“. Beim Max Ophüls-Festival lief auch ihr zweiter improvisierter Kinofilm „Ein Endspiel“ (2014). „Eine Leiche im Hafen“ ist ihr Hörspiel-Debüt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja